Rockabilly Mafia https://rockabillymafia.de Serious Rockin since 1985 Wed, 08 Nov 2023 20:03:58 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 „Traditionelles Adventssingen Nr. 25“ https://rockabillymafia.de/2023/11/08/387/ Wed, 08 Nov 2023 19:56:07 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=387

Wir freuen uns auf Euch. Auch in diesem Jahr haben wir wieder die ein oder andere Überraschung im Gepäck…

]]>
2023 – Die Mafia im 38. Jahr.. https://rockabillymafia.de/2023/01/23/2023-die-mafia-im-38-jahr/ Mon, 23 Jan 2023 13:43:42 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=369 …und wir gehen auch dieses Jahr wieder „mit voller Fahrt voraus“!

Eine stimmungsvolle Weihnachtsjamboree im Stadttheater liegt nun ein paar Wochen hinter uns. Es hat uns allen wieder eine große Freude bereitet. Die „Streets of Elmshorn“ von 1988 haben nach Jahrzehnten wieder ins Programm gefunden, Zackordeon aus dem Jahre 2005 wurde erstmals überhaupt live intoniert, und einige Titel aus dem neuen Album „Ewigkeit“ erklangen im Theatersaal. Wir sind selber gespannt, was uns auf dem Weg zum 25. Adventssingen noch einfällt…

Wir sind auch dieses Jahr wieder unterwegs. In Planung sind bisher Konzerte in Schleswig Holstein, NRW, Sachsen, Bayern und in Österreich. Aktualisierungen findet ihr wie immer unter den „Terminen“, bei Facebook oder Instagram.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

„Es bleibt wie’s immer war, Sie bestellen und wir sind da!

]]>
Rück- und Vorschau im Juni 2022 https://rockabillymafia.de/2022/06/15/rueck-und-vorschau-im-juni-2022/ Wed, 15 Jun 2022 19:54:10 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=352 Hinter uns liegt ein erfolgreiches Konzertwochende im Mai. Die Gigs in Bochum und Hamburg verursachten große Freude auf und vor der Bühne. Wir spielten nach gefühlt 15 Jahren erstmals wieder „Rockabilly Star“. „Das Rad“ mit Akkordeon war mit von der Partie wie auch neueste Titel. „Scheiß‘ drauf“ und „Ewigkeit wurden intoniert. Aktuell arbeiten wir an weiteren Songs für das neue Album.

Nachdem der Termin im Schwarzwald (10.09.22 in Schiltach) leider von Seiten der Veranstalter abgesagt wurde, können wir Euch ein zusätzliches Treffen in NRW bekannt geben. Wir freuen uns sehr, daß wir nach Jahren wieder einmal nach Düsseldorf kommen. Am 15. Oktober gibt es ein Stell-Dich-Ein zusammen mit den „Tin Cans“ im Spektakulum. Wer es also nicht im Mai nach Bochum geschafft hat, der findet ja eventuell den Weg nach Düsseldorf. Für die Herbstkonzerte gibt es wieder ein verändertes Programm. Lasst Euch überraschen…

Des Weiteren möchten wir informieren, daß der Vorverkauf für das diesjährige „Adventssingen der Mafia“ am 11. Juni bereits begonnen hat. Bestärkt durch Euer tolles Feedback sowie das große eigene Vergnügen beim letzten Mal, wollen wir unser Weihnachtskonzert ein zweites Mal im Stadttheater Elmshorn begehen. Freuen wir uns gemeinsam darauf. Kleiner Tipp: Reserviert bzw. bucht doch die Tickets telefonisch direkt in der Geschäftsstelle des Theaters (04121 6 11 89), so spart ihr Euch die Zusatzgebühren von Eventim.

Einen schönen Sommer wünscht Euch Eure Rockabilly Mafia!

]]>
2022 – Neuigkeiten https://rockabillymafia.de/2022/02/07/2022-neuigkeiten/ Mon, 07 Feb 2022 21:02:28 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=331
„Das Rad“

Nachdem wir mit Euch eine grandiose Premiere des „Adventssingens“ im Stadttheater Elmshorn feiern konnten, möchten wir gerne auf unsere aktuell geplanten Abstecher in der Republik für dieses Jahr hinweisen:

20.05. „Rockpalast“/Bochum,

21.05. „Knust“/Hamburg,

10.09. „Gasthaus Welschdorf“/Schiltach,

16.09. „Subkultur“/Hannover,

17.09. „Roadrunners Paradise“/Berlin

17.12. „Stadttheater Elmshorn“ anlässlich des 24. Traditionellen Adventssingens,

mtba….

Desweiteren arbeiten wir an neuen Titeln für das neue Album „Ewigkeit“, von denen wir unterwegs auch einige Hörproben im Gepäck haben.

Bis bald, wir freuen uns auf Euch!

]]>
Adventssingen 18.12.2021 https://rockabillymafia.de/2021/12/15/adventssingen-18-12-2021/ Wed, 15 Dec 2021 16:25:22 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=322 Wir möchten Euch mitteilen, daß noch ein paar Tickets für Kurzentschlossene unter www.stadttheater-elmshorn.de/?auswahl=2496 bzw. telefonisch oder telefonisch unter 04121 – 61189 bereit liegen.

]]>
Traditionelles Adventssingen 18.12.2021 https://rockabillymafia.de/2021/12/09/traditionelles-adventssingen-18-12-2021/ Thu, 09 Dec 2021 15:43:42 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=306

So, nun ist es bald endlich soweit. In gut drei Tagen wollen wir Euch mit unserem Liedgut auf den 4. Advent einstimmen. Wir werden neben alten Mafiaklassikern auch brandaktuelle Songs zu Gehör bringen. Die Zeitreise geht von 1985 bis zum heutigen Tage. Lasst Euch also überraschen…

Über ein paar wenige aber durchaus wichtige Eckpunkte möchten wir noch informieren.

Stichwort „Corona-Regelung“ im Stadttheater Elmshorn: Es wird aktuell mit dem sogenannten 2G-Konzept gearbeitet. D.h. der Zutritt zum Theater erfolgt mit gültigem Genesenen-bzw. Impfnachweis. Die Kontrolle erfolgt an den Eingängen. Im Anschluß gibt es im gesamten Haus keine Maskenpflicht.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal erwähnt, daß maximal 50% der Besucherplätze zum Verkauf stehen.

Wir spielen in 2 Sets, die durch eine Pause von ca. 20 Minuten getrennt ist. In dieser Zeit wie auch vor und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit der Getränkeverpflegung oder eines Besuchs an unserem Devotionalienstand im Foyer.

Für eine kulinarische Stärkung besteht u.a. vor dem Konzert die Möglichkeit einer Reservierung eines Tisches im AlmCuisine-Bistro des Stadttheaters unter www.almcuisine.de .

Dreimal werden wir noch wach,

dann kommt noch jede Menge „Krach“!!!

]]>
Rückschau und Ausblick https://rockabillymafia.de/2021/10/18/rueckschau-und-ausblick/ Mon, 18 Oct 2021 17:07:01 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=287 Liebe Freunde der Mafia.

Es liegt ein TipTop-Konzertwochenende hinter uns. Exakt zwölf Monate nach unserem letzten Auftritt konnten wir wieder vor Euren Augen in die Saiten, Tasten und Trommeln „hauen“. Tolle Atmosphäre und eine prächtige Stimmung sind die Attribute der Konzerte in Weinheim und Coesfeld, so daß wir nun voller Vorfreude auf unseren nächsten Gig in vier Wochen blicken.

Das „Knust“ in Hamburg soll die nächste Möglichkeit eines Wiedersehens bieten. Wir freuen uns auf Euch und haben neben alten auch wieder ein zwei brandneue Klassiker an Bord, an denen wir während der letzten Monate gearbeitet haben.

Let’s Rock, Eure Rockabilly Mafia

]]>
Konzertverschiebung Landhaus RICKERMANN https://rockabillymafia.de/2021/05/06/konzertverschiebung-landhaus-rickermann/ Thu, 06 May 2021 08:07:45 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=283 Leider kann der Auftritt im „Rickermann’s“ aufgrund der Auswirkungen der Coronapandemie nicht wie geplant am kommenden Sonnabend, 08.05., erfolgen. Der Veranstalter und die Mafia sind sich einig, daß das Konzert an einem noch zu bestimmenden Termin nachgeholt wird. Wir werden Euch entsprechend informieren.

Bis bald, wir freuen uns auf Euch!

]]>
Traditionelles Adventssingen 2021 https://rockabillymafia.de/2020/11/27/oster-jamboree-2021/ Fri, 27 Nov 2020 09:11:12 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=268 Und nun ist es doch passiert. Wir haben lange gehofft, es hat nicht sollen sein: Das auf Ostern verlegte Weihnachtskonzert der Rockabilly Mafia muss auf Grund des harten Osterlockdowns entfallen. Wir sind traurig. Wir sind genervt. Wir sind wütend. Aber es wird alles nichts nützen. 

Wir haben nun überlegt, was wir nun noch tun können. Folgendes ist das Ergebnis: Das Konzert wird erneut verschoben, und zwar auf Samstag, den 18.12.21. Damit ist das 23.Weihnachtskonzert um ein Jahr nach hinten gerutscht. 

Trotzdem sind wir voller Dankbarkeit, nicht für die Pandemie und den allgemeinen Umgang mit ihr, sondern für den Zuspruch und die Treue, die Ihr uns in dieser harten und miesen Zeit bewiesen habt. Das Konzert war und ist ausverkauft, es gab bisher insgesamt drei zurückgegebene Karten, die sofort wiederverkauft wurden. Sowas heutzutage erleben zu dürfen, ist eine großartige Erfahrung. Selbstverständlich behalten Eure Karten Ihre Gültigkeit. 

Ihr habt an uns geglaubt, und wir werden Euch rocken! Sie bestellen, wir sind da, aber erst im Dezember. 

Frohe Ostern daheim und bleibt gesund!

Eure Rockabilly Mafia

]]>
Traditionelles Adventssingen https://rockabillymafia.de/2020/09/29/traditionelles-adventssingen/ Tue, 29 Sep 2020 19:24:01 +0000 https://rockabillymafia.de/?p=245 Natürlich ist dieses Jahr alles anders als in den 35 Jahren vorher…
Na und?! Wir sind immer noch da, gedenken nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und „da kommt auch noch jede Menge Krach!“
Wenn Ihr mit uns feiern wollt, wird das natürlich gehen, aber eben zu den Bedingungen, die momentan unser aller Leben prägen:
Es ist ein bestuhltes Konzert in einem Theatersaal, das heißt, Ihr sitzt, wir stehen.
Bis zum Platz herrscht Maskenpflicht.
Im Saal sind Getränke nicht erlaubt, aber man kann im Theaterrestaurant einen Tisch für die Zeit vor dem Konzert reservieren und auch im Foyer einen Stehtisch für Pausengetränke buchen. Mehr dazu hier: www.almcuisine.de
Die Aftershowparty fällt allerdings aus.
Diesmal wird es also im wesentlichen um unsere Musik gehen, welch revolutionäres Konzept! Na denn man frohes Fest, wir freu’n uns auf Euch!

Eure Rockabilly Mafia

]]>